Leistungsdiagnostik


Leistungsdiagnostik_01Leistungsdiagnostik

 

Der Begriff Leistungsdiagnostik scheint trügerisch – besteht doch eine starke Antizipation zum Leistungssport und gar Hochleistungssport. Doch ist die Idee von Verfahren zur Verbesserung der individuellen Leistungsfähigkeit nicht neu.

Individualität durchbricht diese Grenzen und so hat sich das Lager der Hochleistungssportler im Zuge der letzten Jahre stark vergrößert. Es sind demnach auch Breiten-, Gesundheits- und Rehasportler mit Bewegungsdrang und jeder von ihnen verdient einen individuellen Ansatz zum erreichen seiner Zielsetzung.

Dipl. Sportwiss. Dennis Barthmann ist Sporttherapeut (neurologische, onkologische Erkrankungen und Orthopädie), Fitnesstrainer, Ernährungstrainer, Mentaltrainer. Er arbeitet seit 2008 als Leistungsdiagnostiker im Institut für Kreislaufforschung und Sportmedizin an der Deutschen Sporthochschule in Köln.

Der bewegungsbegeisterte Allrounder hält Info-Veranstaltungen rund um die Themen Leistungsdiagnostik, Trainingssteuerung und Ernährung im Sport.

Die Kooperation mit der BestForm geht jedoch über diese Bereiche hinaus, so führt er im breiten Angebot unseres gesundheitsbewussten Ansatzes leistungsdiagnostische Untersuchungen Vorort oder in Köln durch. In enger Zusammenarbeit mit dem Team der BestForm wird damit auch deine Leistungsfähigkeit analysiert und optimiert.

Besonders der Bereich ,,Bewegung Sport und Krebs” soll im aktiven Austausch mit der BestForm stärker forciert werden und soll helfen den Betroffenen eine Initialzündung zur aktiven Bewegung zu geben.


 


Music: The Big Pink – Velvet
Imagefilm / Dennis Barthmann (Zentrum für Leistungsdiagnostik)
Kamera&Schnitt: Hajo Drees